Braucht man für flüssiges Minecraft einen guten PC?

6 Antworten

Nein brauchst du nicht. Für Standard Minecraft brauchst du sehr wenig rechenleistung.

Du hast aber einge einstellungsmöglichkeiten die mehr Leistung fressen.

Nein, du kannst halt nicht mit hoher sichtweite spielen. Und ich würde dir empfeheln Optifine zu installieren.

Hallo,

für Minecraft ohne Mods und Shader reicht auch ein "schwaches" System aus, damit das Spiel flüssig läuft.

LG

Nein, brauchst du nicht, außer du installierst sehr viele Mods, aber fürs normale Minecraft brauchst du keine hohe Leistung deines PCs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen (noch) privaten Minecraft Server mit Plugins

Auch wenn Minecraft nicht anspruchsvoll anschaut, braucht der PC einiges an Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung