PC friert ständig ein (Überhitzung?)

Temperaturen,etc.  - (Fehler, PC-Problem, einfrieren)

7 Antworten

die werte vom monitoring sind alle innerhalb des grünen bereichs, daran liegt es nicht. offenbar hängt sich irgend ein prozeß auf und blockiert das ganze system.

vesuche es gleich nach dem starten mit einer systemwiederherstellung: windows-taste + pause drücken, oben links auf "computerschutz" und dann auf dem 3. reiter die schaltfläche "systemwiederherstellung" drücken. folge den anweisungen und nimm den letzen/jüngsten wiederherstellungspunkt aus der liste.

damit werden änderungen, die zu störungen führen, möglicherweise zurückgesetzt. alle seit diesem zeitpunkt vorgenommen änderungen und installationen verden eliminiert, aber keine daten gelöscht.

falls diese nichts bringt, gehe auf das am längsten zurückliegende datum. wenn das auch nicht hilft, musst du ggf. windows neu aufsetzen, sichere aber vorher deine individuellen daten (bilder, texte usw.)

wie kommst du denn darauf, der Rechner sei überhitzt? Hast du den CCleaner (kann man kostenlos herunterladen) benutzt? ich kann dir gern dabei helfen, ihn zu benutzen, wenn du es magst (Anleitung dazu geben). Vielleicht ist dein Rechner vollgemüllt und muss mal rigoros gesäubert werden. Bei mir hat es auf jeden Fall geholfen, denn es gibt u.a. eine Funktion bei CCleaner, die räumt richtig auf. Wenn du magst, schreib mal kurz. Freundliche Grüße, goson

Hallo,

nach Überhitzung sieht die Tabelle nicht aus!

Entweder ein Systemfehler, oder deine hardware muckt rum.

Sowas müsste man sich aus der Nähe mal anschauen. Ferndiagnose hilft da wenig, sorry.

Ich würds erstmal mit neuen Treibern probieren. Wenns nix hilft, dann system neu aufsetzen, wenn das nicht hilft, die hardware durch-checken. Teile austauschen, usw.

Da das deine Frage ist: Nein, dein PC überhitzt offensichtich nicht. Da du, wie so viele, nichts darüber schreibst, was du so machst bevor es zum Stillstand kommt, kann ich zumindest nichts weiter dazu schreiben.

RomanFB
Beitragsersteller

Also bevor es zum Stillstand kommt, benutze ich meinen Computer in ganz normaler Weise. Das heißt : Egal ob ich im Internet surfe, an nem Word-Dokument arbeite oder sonst noch was (egal was ich davor mache)...es friert alles plötzlich ein. Keine Fehlermeldungen, Bildschirm geht nicht aus und der PC bleibt an.

das Betriebssystem hängt sich auf, da der Prozessor überhitzt

LG :-)