Hoher Stromverbrauch im Task Manager?
Hallo, ich habe auf meinem Laptop mit Windows 10 das Problem, dass wenn ich ca. 5 Minuten die Maus nicht bewege, und nichts auf der Tastatur drücke, der Lüfter deutlich lauter wird. Als ich das mal im Task Manager nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass das Programm "System" daran schuld ist. Kann mir jemand helfen? Ich habe die Festplattendefragmentierung schon ausgeschaltet.
2 Antworten
Eine hohe CPU Auslastung durch den System Prozess wird in der Regel durch einen Treiber verursacht.
Den verursachenden Treiber zu ermitteln, ist allerdings nicht ganz so einfach.
Der User Magic André hat mal in der verlinkten Webseite beschrieben, wie man den Verursacher ermitteln könnte:
https://superuser.com/questions/527401/troubleshoot-high-cpu-usage-by-the-system-process
Hallo,
das macht gefühlt jeder Win10 / 11 PC, ich habe leider auch noch nicht die genauen Hintergründe identifizieren können, meine Fermutung liegt immer beim Tool zum entfernen Bösartiger Software, bzw beim Defender... es könnte auch die Indizierung sein was bei mir aber so eingeschränkt ist, das man das auch ausschließen kann.
Vermutlich wird Mining von Bill Gates auf allen PC´s der Welt betrieben, um sich noch paar Milliarden zu generieren :))