PC friert ein?

Allezkino  18.10.2022, 01:46

Wie alt ist der CPU?

BiddeHelp
Beitragsersteller

Ist ein R7 5700X im Mai gekauft und zusammengebaut.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cache leeren machst du indem du Win+R drückst und dort temp eingibst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Das kann so vieles sein. Und auch nach 6 Monaten kann schon etwas kaputt gegangen sein.

Das aller einfachste was bei mir in gut 50% solcher Probleme geholfen hat. Kabel einmal ab und wieder drann. Da haben die dann wieder richtigen Kontakt. Funktioniert erschreckend oft. Ist aber auch kein allheilmitte. Aber halt super fix gemacht. Auch die Steckkarten wie Graka und RAM rausziehen und wieder neu einsetzen. Gerade bei den Scheiß S-ATA kabeln hab ich das oft.

Kann halt auch gefühlt alles andere am Sack sein.

Du könntest mal noch just for fun deine Graka untertakten. Meine hat das bei einigen spielen. Wenn die nicht mindesten 10% untertaktet ist, hängen sich bei mir die Spiele auf. Frag mich nicht warum. Die wird auch nicht übermäßig heiß. Ist irgendwie einfach so...

Hol dir mal die software Filefusion und christaldiskinfo und mach den chach alle:

Win+R

%Temp%

Und in dem Ordner alle löschen was geht

BiddeHelp
Beitragsersteller

Kann ich im Temo Ordner wirklich alles löschen?

Allezkino  18.10.2022, 01:57
@BiddeHelp

Hab ich auch vor kurzem mal gemacht. Das was nicht ging hab ich dann noch mit mcaffee geschreddert

BiddeHelp
Beitragsersteller
@Morgoth364

Vieleicht bringt das ja nicht so viel wie mehr RGB aber mein Freeze Problem hats drotzdem gelöst.

BiddeHelp
Beitragsersteller
@Allezkino

Hab ne SSD is aber stoppable, nämlich bald voll xD ich spar grad auf ne sündhaft teure 980 Pro.

Du könntest versuchen deine grafikkarte neu zu starten mit steuerung alt shift und b gleichzeitig drücken das hat mir geholfen

Woher ich das weiß:Hobby