PC friert bei Belastung ein?
Mein Problem ist, dass mein PC bei höherer Belastung z.b. große Spiele nach ca 5min einfriert. Die Lüfter und alles läuft ganz normal weiter nur ist der Bildschirm eingefroren. Wenn ich den Bildschirm aus- und einschalte bleibt er dann schwarz. Ich habe einen CPU und einen GPU Stresstest mit dem Programm HeavyLoad gemacht. Nach 15 min hat beides stets ohne Probleme funktioniert. Wenn ich die beiden Tests jedoch gleichzeitig aktiviere, ist es wie bei den Spielen und er friert nach 5 min ein. Einmal kam bis jetzt auch eine Fehlermeldung mit TDR failure irgendwas.
Ich habe einen Intel Core i5 8600k 3.60GHz und eine NVIDIA GeForce GTX 1070 ti falls das was hilft (kenne mich nicht so gut aus).
Ich danke im Vorraus schoneinmal für euere Lösungsvorschläge!
1 Antwort
die üblichen Verdächtigen:
Windows auf dem aktuellen Stand inkl. aller Updates?
Chipsatz- und GPU-Treiber in Referenz beim jeweiligen Chiphersteller auf dem aktuellen Stand?
Kontrolliere mal die Energiesparverwaltung
Keine AHnung. Stell auf nen Mittelding ein, das Dir vorgeschlagen wird
Ich hätte ja mal gesagt kontrollier das BIOS, ob da nicht was verkehrt ist. Zur Not: auf Default gehen, neustarten und dann das BIOS wieder neu einstellen, aber nur die EInstellungen, die unbedingt nötig sein müssen
Windows, sowie alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Jetzt hat sich gerade mein PC obwohl ich nichts gemacht habe und nichts offen habe random neugestartet. Ich verstehe das nicht... was wäre in den Energieeonstellungen denn der Optimalfall?