PC friert nur beim Spiel Scum ein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Notebook-GPU wäre, dann würde ich sagen Temperatur ist in Ordnung.

Aber nicht beim Desktop-PC

Kümmer dich um den Airflow, wechsel die Wärmeleitpaste, entstaube mal den ganzen Rechner.

Danach alle Treiber updaten.

Wenn dann immernoch der freeze kommt, memtest, vermutlich hast du ein Dualkit (2x8gb ram) wovon eines beschädigt sein könnte

BurNaA
Beitragsersteller

So kleines Update

Also es lag am windows Update 1803 habe windows neu installiert auf einer älteren Version getestet und lief alles. Dann wieder Update auf 1803 gemacht und wieder gab es freeze unzwar diesmal auch bei surfen mit Firefox. Also wieder zurückgesetzt und nun läuft alles

Danke trotzdem für die Hilfe

BurNaA
Beitragsersteller

Habe den Rechner schon entstaubt und neue wärmeleitpaste auf die GPU getan. Neuste Treiber sind auch alle installiert.

RAM ist 4x 4GB und auch der speichertest von Windows war ohne Probleme

Bei amd gpus sind Temperaturen unter volllast von gut 90 grad normal

Hast du dein system übertaktet? Oder sonstiges? Außerdem würd ich sagen deine Temperaturen sind nicht im grünen sondern eher im gelben bereich

BurNaA
Beitragsersteller

System ist nicht übertaktet