PC FÅHRT NICHT HOCH, BILDSCHIRM SCHWARZ ABER LÜFTER DREHEN?

2 Antworten

Suche und finde die DEBUG-LED's auf deinem Mainboard, oder nutze einen Mainboard Speaker um die mögliche Hardwarefehler optisch, oder akustisch ausgeben zu lassen.

Akustisch: Liste der BIOS-Signaltöne - Wikipedia

Optisch: Im Handbuch des Mainboards nachsehen, wo sich die LED's befinden.

Online Quelle Handbuch: die Produktseite des Mainboardherstellers

Kommst du ins Bios ?

Hab die vermutung dass dein Mainboard eventuell hin ist, hatte das selbe problem vor 2 Wochen.

Testerrr177
Beitragsersteller

Es ist aber komischerweise auch erst seit vorhin wo ich was gedownloadete habe.

Testerrr177
Beitragsersteller
@Irgendjamand232

Ich war 2 Stunden schlafen und jetzt geht der PC nicht mehr.. Das kann doch nicht sein

Testerrr177
Beitragsersteller
@esportsgirl18

Ich bin der Meinung dass ich einen Black screen of death habe. Weil ich mir vor 2 Tagen einen crack von einem Spiel runtergeladen hatte.

Testerrr177
Beitragsersteller

Aber es leuchtet halt die rote LED.

Testerrr177
Beitragsersteller

Nein ins BIOS komme ich auch nicht meine Tastatur leuchtet ebenfalls nicht..

Renecap  31.12.2022, 05:58
@Testerrr177

Anderes Netzteil Testen. Oftmals fehlt eine spannung oder ist zusammengebrochen was den Ausfall verursacht. Kommt oft vor weil viele immer am Netzteil geizen.

Anonym2buch  03.08.2023, 05:29
@Renecap

Würde es Sinn machen, dass ein Netzteil mit 450W an einem anderen PC normal funktioniert und an dem neuen PC eben für den Fehler sorgt? (Ich habe nämlich das gleiche Problem) und ich weiß 450W sind wenig aber ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht mal reicht um den pc überhaupt zu starten, wenn online Webseiten mir nen mindestverbrauch von 341W ausrechnen…