PC fernsteuern mit Android über mobile Daten?

2 Antworten

Hallo,

Dazu habe ich eine VPN-Verbindung vom Handy zum Fritzbox-Router hergestellt und bin damit über eine Internetverbindung in meinem Heimnetz. Somit kann ich alles im Heimnetz erreichen.

Grüße aus Leipzig

AnonymerAcc
Beitragsersteller

Ufff klingt kompliziert :D

Wieviel Aufwand ist das für jemand der Ahnung von Computern und Handys hat aber noch nie irgendwas mit Netzwerktechnik zu tun hatte?

AlterLeipziger  03.05.2020, 23:19
@AnonymerAcc

Falls Du auch einen Fritz-Router hast - kinderleicht, steht alles in der Hilde der Box.

Bei anderen Routern etwas umfangreicher, da man noch einen externen Server nutzen muss. Aber mit etwas einlesen schafft man sowas, dazu gibt es etliche Anleitungen im Netz, wie z.B. diese HIER.

möglicherweise mit TeamViewer ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer