PC fährt nicht mehr richtig hoch?

3 Antworten

Zuvor ist mein CPU Lüfter auf meine Grafikkarte gefallen. Meine Mutter hatte vor ca 5 Jahren diesen einfach raus gerissen. Damals habe ich ihn dann einfach da dran hängen lassen.

Wie hängen gelassen? Ein PC braucht eine ausreichende Kühlung mit einem gut sitzenden Kühler. Da kann alles kaputt sein, vor allem, wenn ein PC derart grob behandelt wird.

NichtIch666
Beitragsersteller

Damals hatte ich nicht daran gedacht. Wie gesagt ich war noch 13. Der Lüfter hing nicht lose, er war schon auf der CPU nur nicht festgeschraubt.

maja0403  21.07.2023, 10:47
@NichtIch666

Ist doch egal. Das Teil ist offensichtlich auch schon ziemlich alt. Eine Reparatur durch einen Fachmann vermutlich nicht mehr rentabel.

Kinetische Gewalt wirkt beschädigend und zerstörend auf Elektronik.
Wenn Du Glück hast ist nur die Grafikkarte defekt - wenn Du Pech hast auch noch Bauteile auf der Hauptplatine.

Stecke alle Kontakte einmal ab, reinige sie mit einem Watte-Stäbchen, das Du in Alkohol getaucht hast und stecke sie wieder an.

Viel Glück!