PC fährt nicht mehr hoch nach Einbau neuer HDD Festplatte, wo liegt das Problem?

3 Antworten

Guten Abend,

ich würde entwerder, wie @MirrordEgg vermuten, dass es an dem Staub/Kabelmanagement liegt oder, dass etwas mit deiner Festplatte oder deren Kabeln nicht stimmt.

Tut sich garnichts?
Kein Piepsen, keine leuchtende LED?

Versuche doch erstmal alle Komponenten wie RAM und Graka fest zudrücken (mit Gefühl aber kräftig).
So wie Du es beschreibst, sieht es nach einem Kurzschluß aus, der durch irgendwas oder irgend welchen Kontakt entstht, in dieser Hinsicht mal alles schecken.
Etwas Kopfschmerz macht mir das erste Bild, wo die Festplatte auf der Graka ? liegt.
Schaumal das J-Panel (Anschlüsse für den Tower, Pw-Button, Pw-LED usw.) ob da alles richtig ist, könnte sich durch das Einsetzn etwas gelöst haben.

pcdenker  15.08.2020, 23:14

Hab mir gerade mal Bild 3 angeschaut, was ist das für ein Stromkabel bei SATA, daneben ist der Datenkabel. Solch einen Stromanschluß mit den Farben habe ich noch nie gesehen.

Überprüfe, ob das Kabel vom Einschaltknopf auf dein Mainboard (kleiner schwarzer viereckiger Stecker) noch angesteckt ist. Der löst sich sehr leicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung