Nach Mainboard wechsel: Festplatte nicht mehr bootfähig.?
Hallo,
Ich habe vor einigen Tagen mein Mainboard ersetzt da das alte Defekt war. Leider kann ich seitdem ich das Board gewechselt habe nicht mehr auf meine alte Festplatte mit Windows 8.1 booten. Bei meinem alten Board gab es eine Zusatzsoftware im UEFI namens "2TB Infinity" über diese Software wurde meine Festplatte geladen, dies fällt nun leider weg.
Seit das neue Board drinn ist wird beim booten auf die HDD nur ein Blinkender Strich Links Oben angezeigt. Das solange bis ich den PC neustarte.
Danke an jeden der Antwortet.
MfG
5 Antworten
Boote doch mal von einer Linux Live DVD, kostenfrei und frei erhältlich auch bei "Mint download".
Wenn der Mint Cinnamon Desktop erscheint, ist die Hardwarekombination in Ordnung nur Win kann das Problem nicht lösen.
Das moderne OS ist rasch installierbar und bringt alle Programme mit die ich benötige. Ein Virenscanner wird nicht benötigt für den sicheren Betrieb des Rechners.
Es kanm sein, das sich deine Windows installation nicht mit dem Boardwechsel versteht.
Vielleicht ist es noch möglich die Installation für das neue Board anzupassen, sonst würde ich empfehlen Windows neu aufzuspielen.
Du könntest nochmal versuchen von AHCI auf die alte Technik IDE umzuschalten, ob dann was geht. (Aber ein Dauerbetrieb auf IDE ist nicht ratsam, da es deinen Computer negativ beeinträchtigt/langsamer macht als AHCI)
Eine kleine Info fehlt mir hier noch...Welche Version von Windows 8.1 besitzt du? (Standard, OEM, SB etc..) Home oder Pro Version ist nicht von belangen.
Gruß Tom
vlt mal im Bios die Bootabfolge ändern (?)
mach den treiber eventuell mal auf einen usb stick und lasse ihn zuerst ansteuern beim booten und anschließend die festplatte mit windows?
Bereits getan, das hätte ich evt. Erwähnen sollen.