Pc fährt nicht mehr hoch?

2 Antworten

Nun,

den 3er Start.

Also, den Eintaster kurz drücken, und wenn der PC versucht hoch zu fahren, den Eintaster solange drücken, bis der PC wieder herunter fährt.

Das machst du drei mal hintereinander.

Beim vierten Mal hoch fahren lassen.

Der Menüführung folgen.

ERGÄNZUNGEN:

https://www.notebookcheck.com/AMD-A-Series-A10-6800K-Desktop-Prozessor.96608.0.html

Hansi

Jumpiii
Beitragsersteller

Der pc geht nicht aus wenn ich gedrückt hallte

Kerner  09.11.2022, 19:29
@Jumpiii

Nimm ihn erstmal den Strom weg.

Und versuche es nochmal.

Sollte das auch nicht gehen:

Ansonsten steck den Datenträger ab und geh erstmal in das UEFI BIOS und stell das auf optimized defaults.

Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte: Windows komplett neu aufsetzen.

Hansi

Jumpiii
Beitragsersteller
@Kerner

Ich sehe ja nicht mal was ich bekomme nicht mal Bild ich kann nichts einstellen

Kerner  09.11.2022, 19:47
@Jumpiii

Nun,

nochmal Datenträger abstecken und Internet anstecken.

Dann sollte BIOS angezeigt werden.

Ja, und sonst auch alle USB Dinger abstecken bis auf Maus und Tastatur.

Welches Mainboard, CPU, Grafikkarte hast du?Bitte oben in deiner Frage ergänzen.

Hansi

Jumpiii
Beitragsersteller
@Kerner

Alles schon probiert geht nicht Grafikkarte gtx1050 Rest weiß ich nicht auswendig

Jumpiii
Beitragsersteller
@Kerner

Mainboard msi fm2-a75ma-e35

Kerner  09.11.2022, 20:00
@Jumpiii

Und weiter?

War da vorher Win 7 drauf?

Hansi

Jumpiii
Beitragsersteller
@Kerner

amd a10-6800k apu with radeon(tm) hd graphics 4.10 ghz

Jumpiii
Beitragsersteller
@Kerner

Nein vorher war ein 10 drauf

Kerner  09.11.2022, 20:13
@Kerner

Also

AMI BIOS, kein UEFI.

Mit 22H2 wahr das System wohl schwer überlastet.

Da ist dann nicht mehr viel zu retten.

Leider.

Vielleicht noch das Netzteil tauschen..

Hansi

Jumpiii
Beitragsersteller
@Kerner

Es hat dich alles wunderbar vorher funktioniert habe den OC jeden Tag genutzt wollte jetzt nur mal Windows neu installieren und jetzt geht nichts mehr

Kerner  09.11.2022, 20:22
@Jumpiii

Nun ,

mit den neueren Updates wohl etwas nicht in Ordnung.

Wenn wirklich nichts mehr geht, ist zu 99% das Netzteil defekt.

Also wenn kein Lüfter mehr dreht...

Kannst dann wieder eine ältere Windows Version drauf machen.

Ich kenne diese AMD-PCs ganz gut.

Wie wäre es dann mal mit einem neueren PC?

Hansi

Jumpiii
Beitragsersteller
@Kerner

Lüfter drehen sich alle normalerweise wenn er hochfährt wird er kurz ein wenig lauter aber wenn ich ihn jetzt Anmache ist er leise

Kerner  09.11.2022, 20:48
@Kerner

Ich

habe bei diesem Shop schon viel gekauft.

Alles war stets okay.

Hansi

Jumpiii
Beitragsersteller
@Kerner

Ich denke das es einfach an den Festplatten liegt das auf jeder jetzt Windows ist in der Rechner nicht weiß von wo aus er booten soll

Kerner  09.11.2022, 23:10
@Jumpiii

Naja, deswegen schrieb ich ja,

alle Datenträger abstecken.

Und dann ins BIOS.

Nur so kann man den Fehler finden.

Hansi

Also hast Du Win fertig installiert oder steigt es schon während der Installation aus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Jumpiii
Beitragsersteller

War fertig installiert vielleicht habe ich irgendwie 2x Windows drauf

MichaelSAL74  09.11.2022, 19:13
@Jumpiii

Dann schau halt nach. Wenn 2mal installiert sein sollte, dann siehst Du einen Bootmenü beim Starten, wo Du auswählen kannst

Jumpiii
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich sehe ja nicht mal das Boot Menü es kommt auch nicht

Jumpiii
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich sehe nicht mal die bios Anzeige ich sehe nichts wenn der pc angeht und wie gesagt normaler Weise fängt meine Tastatur auch an zu leuchten wenn der pc angeht aber nicht mal mehr das ist so

MichaelSAL74  09.11.2022, 19:24
@Jumpiii

DANN mach mal folgendes: ALLES was per USB dran hängt abhängen und dann probieren

Geht dies, dann nur Tastatur und Maus anschließen

geht dies nicht, würd ich noch alle internen Datenträger abklemmen und es dann nochmals versuchen. klappt das: ab ins BIOS, die Defaulteinstellungen laden und nach nem Neustart ne Minimal-Konfiguration vornehmen

Jumpiii
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Was meinst du mit interne Datenträger Sorry kenne mich nicht ein gut aus