Laptop einschalten wenn Strom an ist?

4 Antworten

Ich kenne ehrlichgesagt keine Funktion im Laptop die das erlauben würde.

Ein Programm wird es vermutlich nicht geben weil die notwendige Hardware im Laptop wohl dafür fehlt.

IdR wird die Ladeindikation am SMBus gegeben und dieser hat direkt keine Möglichkeit den Laptop aus dem Power Down oder Standby zu holen. Der Laderegler wird vermutlich auch keine Leitung haben die im dieses Wakeup direkt ermöglicht.

Netzwerkkarten können das aber und nennt sich WakeOnLAN wie Jens72 genannt hat.

Ich weiß, das einige Dell Notebooks im BIOS die Funktion haben, die sich "Power on AC" nennt. Ich glaube das findet man unter Management oder so ähnlich.

Ob andere Laptops die Funktion jedoch auch haben, kann ich so jetzt nicht sagen. Müsste man im BIOS mal nachschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Laptop = PC

Die Einstellung, die du suchst, findest du im BIOS, vermutlich Power Management.

Gegenfrage, was willsit du genau machen ? gibt ja zum Beispiel WakeOnLAN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung