Windows 10 Update funktioniert nicht?

2 Antworten

Welche Win10-Build ist installiert?

Und es hilft statt dem Update-Button den vollständigen ISO-Download zu nutzen und darüber das Upgrade zu starten.

madariso
Beitragsersteller

Installiert ist Version 1909 (Build 18363.1556).

Und wenn ich über den Update Assistant gehe, den ich oben verlinkt habe, dann ist das der ISO Download oder nicht?

MichaelSAL74  06.10.2021, 19:17
@madariso

Doch. MS hat Mal wieder die Seiten geändert... Pardon das entging mir

Mach Mal einen Neustart und dann ohne Internetanbindung allerdings

Dann die Installation starten, sollte er wieder mit dem Update-Prozess kommen, dann müßte man Mal im Taskmanager schauen was er da fabriziert

madariso
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ja im Task Manager hab ich auch schon geschaut, ich hab bei den Diensten auch versucht "Windows Update" zu deaktivieren, geht aber nicht.

Fürs installieren ohne Internet:

Ich kann das heruntergeladene Update nicht finden, wo wird das denn normalerweise abgelegt, also bei den Downloads sehe ich nur das Tool an sich.

MichaelSAL74  06.10.2021, 22:42
@madariso

Nein wenn Du win-Update als Dienst deaktivierst dann geht vermutlich auch das Upgrade nicht

Du startest das Tool, damit lässt Du die ISO runter und die wird normalerweise im Ordner "Downloads" gespeichert. Die öffnest Du mittels Doppelklick und führst das Setup aus

Hallo,

was für ein Update wolltest du denn durchführen, oder wolltest du auf Windows 11 upgraden? Mit dem angegebenen Tool ist ein Upgrade nicht möglich.

Was hat auf dem "normalen Weg" nicht funktioniert?

Erfüllt dein System nicht die Upgradeanforderungen?

LG Culles

madariso
Beitragsersteller
Bei dem Tool steht aber folgendes: "Windows 10 May 2021 Update

Der Update-Assistent unterstützt Sie bei der Aktualisierung auf die neueste Version von Windows 10. Klicken Sie zum Starten des Updates auf Jetzt aktualisieren."

Inwiefern ist das damit dann nicht möglich?

Und es hat nicht funktioniert, wenn ich einfach bei Einstellungen -> Updates das Update herunterladen wollte, ist immer hängengeblieben auf dem Weg beim Vorbereiten.

Welche Systemangaben benötigst du, um einzuschätzen, ob es daran liegt?

LG und danke dir schon mal

madariso
Beitragsersteller
@Culles

Installiert ist Version 1909 (Build 18363.1556)

Nein will einfach nur die neueste Windows 10 Version installieren

Culles  06.10.2021, 19:41
@madariso

Fahre den Rechner mindesten zweimal komplett herunter (Option herunterfahren nicht Neu starten) herunter und erstelle danach deinen Installationsdatenträger neu.