Wie lange dauert der Download GTA 5?

8 Antworten

Also zum Download - kann man so nicht sagen, du bist wahrscheinlich mit WLAN zum Router verbunden, oder?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine SSD gekauft und sie in deinen alten Rechner getan, zusammen mit der HDD.

Wenn das Windows 10 selber auf der SSD laufen haben möchtest (was eigentlich höchst sinnvoll wäre), dann müsstest du Windows 10 auf der SSD erneut installieren und deine Daten die du auf der SSD haben möchtest rüber ziehen.

Es gibt auch Software die das erledigt (mach Quasi eine Kopie und du spielst sie auf die neue Platte und alles ist wie vorher), die Programme kosten aber Geld, sicher gibt es das auch kostenlos, ich würde dann aber die erste Methode vorziehen, manche kostenlose Programme sind ziemlich pfuschig.

Um nur Spiele auf der SSD zu speichern musst du in Steam den Steam-Biblotheksordner ändern.

DominikPrinz  15.05.2019, 18:51

Und was genau ändert es das OS auf der SSD zu haben?(im Bezug auf den Download)

DominikPrinz  16.05.2019, 21:37
@Satendchutz

Mir ist schon klar wie eine SSD funktioniert und warum sie schneller ist, ich hab nur nicht verstanden was das mit dem Download zutun haben soll.

Habe wohl einfach den zweiten Teil von der Frage unter dem Screenshot nicht gelesen. ^^

Das kann man nicht genau sagen, das hängt nämlich davon ab wie schnell dein Internet ist.

Du hast eine gewisse Bandbreite über deinen Internetanschluss verfügbar, diese Bandbreite wird auf alle verbundenen Geräte aufgeteilt. Das heißt wenn noch jemand mit einem anderen Gerät(Handy, Tablet, PC,...) mit demselben Netzwerk verbunden ist und gerade Bandbreite zieht(Im Internet surft, Videos guckt,...) bekommst du am PC weniger, weil es eben aufgeteilt wird.

Das betrifft natürlich auch deinen PC, wenn du nebenbei noch irgendwas offen hast das eine Internetverbindung braucht(Surfen im Browser, Videos streamen, ein online Game zocken,...) bekommt Steam weniger Bandbreite ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Batmangamer43
Beitragsersteller

Ich zocke gerade das einzige Spiel das ich da habe, fortnite. Könnte es jetzt länger dauern?

DominikPrinz  16.05.2019, 21:35
@Batmangamer43

Ja klar, keine Ahnung wieviel länger, aber alles was irgendwie eine Internetverbindung braucht drosselt dadurch dann auch Steam ein wenig.

Wie gut dein Rechner ist hat keinen Einfluss darauf wie schnell der Download von GTA ist.

Einzig & allein entscheidet das deine Internetverbindung wie stark die ist. Je mehr MB/s du in der Sekunde hast desto schneller lädt es das herunter.

Bei mir hat der Download 1 Tag gedauert wenn man es aufrundet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf deine Internet Leitung an... Aber ich würde jetzt mal mit ca. 2 std. Rechnen (weil da ja schon steht 1 std. 40min.) ,weil wenn so eine Lange Dauer da steht ist es meist nur, weil das Internet dann ganz kurz nicht perfekt funktioniert oder eine Störung da ist so das das Signal schwach wird

Wenn die fünf Balken zwei Stunden gedauert haben, dauert es wohl weitere 8-10 Stunden, bis die Leiste voll ist. ;)

Batmangamer43
Beitragsersteller

Und warum steht die meiste Zeit 1-2 Stunden? Ist das ein Fehler oder wie?

QVXC13Beta  15.05.2019, 18:49
@Batmangamer43

Die Internetgeschwindigkeit schwankt, je nachdem wie es ausgelastet ist. Es ist nur eine Prognose

PhotonX  15.05.2019, 18:50
@Batmangamer43

Die Geschwindigkeit scheint stark zu schwanken, deshalb wird die Abschätzung laufend aktualisiert. Meine Vermutung ist auch mit Vorsicht zu genießen, kann gut sein, dass es ganz anders kommt. ;)

Batmangamer43
Beitragsersteller
@PhotonX

Seit 10 Minuten schwankt es nur noch bis max. 2 Stunden 30 Minuten, kann das stimmen?