GTA 5 Download ist extrem langsam PC

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe eine Lösung gefunden. Und zwar habe ich festgestellt, dass der Client immer wieder von der selben IP 208.111.161.254 die Daten runterladen möchte. Der Server scheint jedoch sowas von ausgelastet zu sein, dass ich auch nur noch 20-80 kb/s bekomme mit nur einer Connection. Egal wie oft ich meine IP Adresse gewechselt habe oder den Client neugestartet habe. Habe dann eine lokale Route bei mir gesetzt mit route add 208.111.161.0 MASK 255.255.255.0 192.168.1.15 METRIC 1 Also die 192.168.1.15 müsst ihr dann mit euren lokalen IP Adresse ersetzen die ihr habt. Damit lenken wir die Anfragen zu der IP Adresse ins Nirvana damitd er Client nichts mehr damit anfangen kann.

Der Client versucht dann wieder auf die IP Adresse zuzugreifen, kommt aber nicht durch. Die nächste IP die er automatisch probiert war dann die 208.111.128.6. Und siehe da, plötzlich kann mich mit 20 Connections mit 780 kb/s runterladen.

Um die IP Adressen der Server rauszufinden habe ich praktischerweise den Netzwerkmonitor von Kaspersky im Einsatz. Alternativ kann man sich die Adresse auch mit dem netstat Befehl raussuchen die auf Port 80 verweisen. Browser sollte vorher geschlossen sein natürlich, sonst wird's unübersichtlich.

Viel Spass beim runterladen. Nach einem Neustart müsste die gesetzte Route wieder gelöscht sein oder man nutzt den Befehl route delete dafür.

noicon  06.11.2021, 11:00

Zum Glück bin ich dumm

Lade dir das Programm Cyberghost runter. Damit kannst du einen VPN-Zugang zu Servern, die in anderen Ländern "stehen", generieren. 

Wenn du das Programm installiert hast, wähle den amerikanischen Server.

Du musst dafür nicht den Launcher beenden, er wechselt automatisch und lädt den Rest über VPN herunter. Bei mir funktioniert das ausgezeichnet.

kheizen  15.04.2015, 02:02

Danke dir! Du bist ein Held... es ist zwar immer noch nicht schnell aber stabil. danke

apfelschoerle  06.05.2015, 18:06

bei mir hat es nicht geklappt :(

Was meinst Du, wie viele das jetzt am downloaden sind? Die Server sind überlastet. Entweder laufen lassen oder auf später verschieben.

Die Server haben auch keine unbegrenzten Kapazitäten und du kannst dir ja sicher vorstellen, wie viele Leute das Spiel gerade runterladen. Da kann es eben passieren, dass du keine volle Geschwindigkeit hast. Die Server sind einfach ausgelastet.

Benthejoker 
Beitragsersteller
 13.04.2015, 12:27

schon klar aber die wussten ja was für ne masse auf die zukommt es kann ja nicht sein das ich für den downlaod  1 Tag und 16 stunden brauche ;)

GeneralMirco  13.04.2015, 12:29
@Benthejoker

seit 7 tagen kannst du es runterladen die haben dran gedacht deswegen kannst du es ja schon seit 7 tagen downloaden 

Fearii  13.04.2015, 12:34
@GeneralMirco

Sie können ja auch nicht tausende Euros in neue Server oder Infrastruktur investieren, nur damit du GTA V schneller preloaden kannst ;) 7 Tage sind schon genug.

Sp4rkDE  14.04.2015, 21:17
@Fearii

tausende Euros sind für Rockstar wie das Kupfergeld in unserem Portemonnaie ;-)

AntonRother  29.08.2017, 20:28
@Fearii

Deine Klug Scheißerrei kannst mal lassen und lieber ne Lösung bringen

deluxess  14.04.2015, 19:26

Klar könnten Sie 1-2 Wochen extra Server mieten. Das nehmen die in Kauf um Geld zu sparen und auch die Preloads haben Probleme gemacht.