PC, eventuelle probleme?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Microsoft Office Programme installiert (Word und andere)? Für die gibt es diesen Fehlercode, der besagt, dass einige Komponenten nicht richtig installiert sind. Hier die Fehlerbehebung:

"Wie kann ich Office reparieren?

Über das Startmenü-Systemsteuerung. Tippen oder klicken Sie auf Control Panel > Programs > Programs and Features (Systemsteuerung > Programme > Programme und Funktionen). Wählen Sie das Microsoft Office-Programm aus und klicken Sie dann auf ändern. Wählen Sie Online Reparatur und klicken Sie dann auf reparieren."

Wenn das ganze aber häufiger ohne erkennbare Ursache vorkommt, kommen diese Komponenten deines PCs in Frage: die Festplatte, der Speicher und evtl. das Mainboard. Diese könnten defekt sein oder langsam den Geist aufgeben (oder auch nur schlechten Kontakt haben). Das ist nur meine Ferndiagnose, aber ich würde zu einem Backup deiner wichtigen Daten raten und mich an jemanden wenden, der diese Teile überprüfen und ggf. austauschen kann.

Karsten925
Beitragsersteller

habe das mit dem reparieren jetzt mal gemacht, danach hatte mein explorer ein parr minuten gehangen bzw. war warscheinlich am arbeiten (dieser grüne kalken war eine weile am laden). ich hatte sogar beim Deinstallieren noch das alte office 2016 entdeckt und es gleich mal auch gelöscht, nachdem der Explorer wieder funktionsbereit war habe ich um zu prüfen ob alles funktioniert 8 mal herunter- und hochgefahren, es läuft alles wie geschmiert. Danke für deine Hilfe

Karsten925
Beitragsersteller

Komponenten denke ich nicht die sind hochwertig und neu, aber ich habe tatsächlich seit kurzer zeit Microsoft 365 und habe auch in Word bemerkt das die Zeilen manchmal beim schreiben rum glitchen, also liegt es wahrscheinlich daran

Hallo,

meine Erfahrung ist die, das einige Seiten noch nicht geschlossen / beendet wurden.

Oft wird diese betreffende Seite angezeigt.

Das regelt sich meist von allein, irgendwann ist diese Meldung verschwunden.

Gruß 🕯️🕯️🕯️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung