PC erkennt neu festplatte aber bootet nicht?

2 Antworten

Ist denn ein System drauf wo er booten kann 😅?

Und im BIOS kannst bzw.mustdu einstellen von wo also welcher Festplatten er booten soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ozio838
Beitragsersteller

System ist drauf (Window 10) und im BIOS ist alles richtig eingestellt

Johnder540  09.04.2019, 22:01
@ozio838

Okay naja deine alte Festplatte muss an erster Stelle stehen

treki  10.04.2019, 08:40
@ozio838

Hast du dieses Win10 von der alten HDD geklont oder auf einem anderen Rechner drauf installiert?

Letzteren würde nicht funktionieren.

Wenn du deinen Rechner von einer klassischen Festplatte auf eine SSD umstellen möchtest, musst du auch das Betriebssystem auf die neue Platte übertragen.

Hier hast du 2 Möglichkeiten: Willst du alles, also Betriebssystem, deine installierten Programme und deine Daten beibehalten, bietet Sandisk eine spezielle Version von Acronis True Image an, mit der du die alte Platte auf die neue clonest, sodass du dann hinterher von der SSD booten kannst. Hierzu musst du aber vorübergehend beide Platten am Rechner angeschlossen haben.

Die 2. Möglichkeit ist eine Windows-Neuinstallation. Hier brauchst du einen Installations-Datenträger auf DVD oder , kann dies der Rechner auch auf USB-Stick. Dies kannst du bei Microsoft kostenlos herunterladen. Hast du auf dem Rechner schon ein aktiviertes Windows7, 8, 8.1 oder 10 drauf gehabt, musst du keine Seriennummer eingeben. Microsoft erkennt den Rechner wieder und aktiviert dein Windows dann.