Warum wird Onboard Soundkarte auf dem Asus Laptop nicht erkannt?

2 Antworten

Hallo

Na wenn selbst im Gerätemanager nix angezeigt, kein OnBoard Audio Gerät, nicht mal was mit einem Ausrufezeichen, dann liegt es schon mal nicht am Treiber, denn dieser kann nur installiert werden, wenn die dazugehörige Komponente auch vorhanden ist und von Windows gefunden wird. Das scheint nicht der Fall zu sein. Entweder ist das OnBoard Audiogerät im BIOS/UEFI deaktiviert, so das es nicht von Windows gefunden werden kann oder es ist schlicht weg defekt oder Windows selbst ist total gestört.

  • im BIOS/UEFI das Audio Gerät aktivieren, wenn es deaktiviert ist
  • Windows nochmal neu installieren

Mehr kannst du mit "Hausmitteln" nicht machen.

mfG computertom

PrincPersia
Beitragsersteller

Hallo.

Also wir haben im BIOS Einstellung nach geschaut, und da haben wir nichts gefunden wo man Onboard Soundkarte an oder ausschalten kann.

Und nein an Windows 10 kann es nicht legen, denn der ist ganz ganz frisch installiert.

Was noch sehr komisch ist, trotz das diese Laptop auch Bluetooth hat, kann Windows 10 auch nicht erkennen und Treiber Installieren hat auch nicht funktioniert.

Laptops benötigen immer spezifische Treiber für ihre Hardware. Schaut beim Hersteller genau nach dem Modell und nehmt die Treiber welche dort zum Download und zur Installation angeboten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.