"Warum wechselt Windows zwischen Mikrofon und anderen Wiedergabegeräten, wenn das Rode NT-USB an meinen Desktop-PC angeschlossen ist?

1 Antwort

Bitte nochmals genau beobachten und überlegen. Mikrofon ist KEIN Wiedergabegerät. Du kannst darüber nichts abspielen. Du kannst natürlich bei den Soundeinstellungen Standardaufnahmegerät (Mikro) unmd Standard ausgabegerät (Kopfhörer, Lautsprecher) einstellen.

Ein und Ausgabe sind unterschiedliche Geräte und die SW ist verantwortlich was alles gleichzeitig spielen kann.

JoasHempel112Q
Beitragsersteller

Nein das rode nt-usb Mikrofon hat auch einen Kopfhörer Ausgang habe ich auch oben geschrieben

kuku27  05.04.2024, 10:35
@JoasHempel112Q

Das sind trotzdem 2 getrennte Wege, Mikrofon liefert in den PC rein und der Köpfhörer bekommt etwas raus. Auch wenn es nur ein USB Stecker ist verbergen sich dahinter 2 Hardwareteile und die Ausgabe auf Mikro gibt es nicht wirklich. Ich gehe nun davon aus das ein Wechsel zwischen anderen Wiedergabegeräten und Kopfhörer passiert (nicht Mikro). Du kannst beim PC zB den Systemsound einem Ausgabegerät zuordnen und Medienwiedergabe einem anderen. Damit kommt es zum Wechsel bei unterschiedlicher ausgabe. Du kannst entweder das Gerät für deine Kopfhörer als Standard nehemn und die andere Ausgabe abschalten