Rechner vordere 3,5 mm Klinkenanschluss; Pc zeigt nur hintere an?

Buchseninformation - (Computer, Boxen, Rechner)

3 Antworten

Wie kann ich das machen, dass der PC die vorderen erkennt und ich dort meine Boxen anschließen kann? LG

Im Bios (F2 oder Entf) nachschauen ob diese auch aktiviert sind. Benutze dazu das Benutzerhandbuch. Weiterhin müssen die Front-Audio-"Gehäuse"anschlüsse auch korrekt auf dem Mainboard verbunden sein.

Ansonsten versuche mal hinten einen anderen Port zu benutzen.

Gruß

Vorraussetzung ist, das der interne Audiostecker für vorne auf dem Mainboard gesteckt ist. Hast Du schon die vorderen Buchsen ausprobiert? Vielleicht ist es nötig, den Audiotreiber des Mainboards zuinstallieren.

Gar nicht!

Die Vorderen Anschlüsse sind mit den hinteren gekoppelt. Wenn die Hinteren im A*sch sind, gehen die Vorderen ebenfalls nicht, da beide mit dem Soundchip des Mainboards verbunden sind. Wenn Du noch einen PCI Slot auf´m Mainboard frei hast, kauf Dir eine einfache Soundkarte für 15.- (T)Euro´s und Fertsch....