Pc erkennt 3d Drucker nicht, was nun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst vielleicht die Treiber erst installieren, dann den PC neustarten und dann erst den Drucker anschließen.

Und natürlich die erforderliche Software installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Ein 3D-Drucker wird von Windows niemals als Drucker angezeigt werden, da es kein Drucker im Sinne von Windows ist. Es ist im Prinzip eher eine CNC-Maschine.

Lade dir kostenfreie Software herunter, z.B. Repetier-Host, mit dieser Software kannst Du dann die Daten auf den Drucker senden.

Meist haben die Drucker aber auch die Möglichkeit, eine SD-Karte eingesteckt zu bekommen, die kannst Du dann am PC beschreiben und nach dem EInstekecn im Drucker diesem über das Bedienfeld den Auftrag zum Drucken geben.

Stelle Deine Frage auch auf dem Reprap-Forum Reprap Deutsch

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Ich hatte das gGleiche Problem auch erst letztens. Ich wollte meinen Anycubic i3 MEGA S an meinen PC anschließen um "live" zu drucken. Du musst einfach auf die Homepage der Firma gehen (in meinem Fall Anycubic), und den Treiber zu deinem 3d drucker und windows version herunterladen.

War bei dem Drucker keine Software/Treiber dabei ?

Das mal installieren.