Problem mit Anet A8 3D-Printer?
Hallo zusammen,
ich habe meinen A8 Bausatz zusammengebaut und die Homepositon fährt er gut an und auch die Platte und Extruder heizen wenn man das im Menü anwählt. Aber Wenn ich drucke passiert nichts. Lediglich das Display springt kurz um Und der Lüfter springt kurz an. Danach kommt wieder das Bild mit der Bereitmeldung, ohne das er sich bewegt hat. Lediglich der Lüfter wird kurzzeitig etwas schneller. Habe es mit Cura und Repetier unter linux mint und windows 10 probiert ... keine Chance das Teil zu laufen zu bekommen. Zum lesen der SD-Karte konnte ich ihn auch noch nicht überreden. Der Drucker selbst wird aber über USB erkannt. Hatte es auch mit der Original und der Skynet Firmware Probiert. Keine Chance. Hat irgendjemand eine Idee ?
3 Antworten
Ich vermute, dass die Einstellungen im Slicer falsch h sind. Wenn alles außerhalb des physikalischen Druckbereichs ist, so wird auch nix gedruckt.
Den Fehler hab ich immer noch nicht gefunden, jedoch mit einem Raspberry Pi Und Octoprint ging einwandfrei. Der Vorteil, ich kann das Teil jetzt entfernt vom PC hinstellen, da ich es jetzt übers Netzwerk ansteuern kann.
Auf der mitgelieferten SD karte sind doch auch fertige G Codes. Teste das mal mit dem.
Es kann auch an den Start und Endcodes liegen, die du bei der Einrichtung vom Drucker im Programm verwendet hast
Wahrscheinlich ist was an dem Mainboard defekt. (Z.b kartenleser) Wende dich mal an den Verkäufer. Wenn nicht kannst du ein neues aus China kaufen (20€) oder aus Deutschland (25-35€).
Wie schon erwähnt... die Sd-Karte wird vom Board nicht erkannt. Habs auch mit neu formatieren versucht, auch nicht. Drucken über USB wie wie schon beschrieben.