wie kann ich herausfinden ob tatsächlich diese Grafikkarte cpu usw verbaut wurde die der Händler angibt es geht um gaming pc?

3 Antworten

CPU -> CPU-Z, das liest auch RAM und Board aus

GPU -> GPU-Z

Du kannst auch einfach Einstellungen - System - Info in Win öffnen, dort gibts die Infos auch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Schau erstmal dir die karte von außen an und vergleich diese online.
Sonst in Taskmanager gucken

Umbedingt vorm Kauf ein Cinebench machen (neben bei HWInfo laufen lassen) findest du im Microsoft store, einfach um sicher zu gehen das nicht kaputt ist.

Ein Blick in den Geräte-Manager (Linksklick auf's Startsymbol > Geräte-Manager) wird es Dir verraten. - Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)