Pc Dual Channel geht nicht?

3 Antworten

Man kann nicht einfach beliebig Ram nachrüsten. Die Kompatibilität muß gegeben sein.

Funktionieren die Riegel denn jeweils einzeln auf beiden banks oder hast du nur auf einer getestet? Es ist sonst auch möglich, dass die DIMMs okay, eine bank aber defekt ist.

Falls beide funktionieren, erhöhe die Spannung leicht oder lockere die timings, du kannst i.d.R. ein XMP laden und trotzdem noch die settings verändern.

Hast du beide Slots durchprobiert?

Also einen der Riegel die einzeln funktionieren in den 2. Slot reingesteckt?

Schau ggf. Auch im Handbuch deine Motherboards nach ob das Ding überhaupt 32gb RAM unterstützt. Ist unwahrscheinlich das es das nicht tut. Aber sicher ist sicher.