PC defekt nach Kurzschluss?

7 Antworten

Bei einem Kurzschluss, kann sämtliche Hardware davon betroffen sein. Da wirst du nicht drumrum kommen den Rest auch auszutauschen. Und bitte, nimm ein Netzteil mit sämtlichen Sicherheitseinrichtungen die es gibt. Ich kenne zwar deine Hardware nicht, aber wenn das mir passieren würde, dann wären mal schnell über 2000€ verbraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Ich würde einfach mal vermuten: dein Netzteil ist durchgeschmort und hat somit sämtliche andere Komponenten gleich mitgekillt (durch Überspannung).

DerAllesFrager6  21.11.2019, 14:25

Jedes Aktuelle Netzteil hat nen Überspannungsschutz integriert.

verreisterNutzer  21.11.2019, 14:25
@DerAllesFrager6

Er hat nicht geschrieben, was verbaut war :shrug:

Und wenn ein Netzteil defekt ist, kann eben dieser Überspannungsschutz auch mal verkacken.

Hört sich nach GPU an

Einfach mal (falls du eine Intel CPU hast) gpu raus und den monitor ans mainboard anstecken.

Wenn es dann immernoch nicht geht ALLES abstecken was nicht nötig zum booten ins bios ist ( festplatten lüfter usw)

Mach dir GPU Mal in einen anderen PC und schau ob sie noch geht

ja es kann die graka sein . es reicht ja wenn der chip durch ist