Gpu Lüfter bewegen sich nicht, Pc startet nicht/Kein Signal?

3 Antworten

Ob sich Lüfter drehen ist kaum eine Fehlerdiagnose, vorallem da die meisten Karten eh Semi-passiv laufen. Die Lüfter also laufen wenn sie "Bock drauf" haben.

Welches Mainboard hast du denn? villeicht hat es Error LEDs, oder einen Code.
Auch ein Bios Beeper könnte helfen, den Fehler zu finden.

wristcwy
Beitragsersteller

Aber sollten die Lüfter sich nicht drehen beim anschalten? Verstehe auch nicht wieso meine Tastatur, Maus oder mein Wlan stick nicht funktionieren🙁

Gigabyte GA-A320M-S2H AMD A320  Hab diese Mainboard und bin mir sicher die hat keine Error Leds

Rekthoven  15.06.2024, 14:47
@wristcwy

jop, das leider nicht. Welche CPU hast du? Wenn die eine Grafikeinheit hat, kannst du es ohne die Grafikkarte versuchen.
BIOS Reset ist auf jeden Fall auch noch ein Versuch wert.
( Clear Cmos Jumper betätigen, oder PC vom Strom trenenn, und die Batterie für 3 min rausnehmen, dann wieder einsetzen und an machen.)

wristcwy
Beitragsersteller
@Rekthoven

hab alles versucht und nix klappt hab Amd ryzen 5 2600, womöglich ist meine mainboard kaputt? Hab meine maus an meiner ps4 angeschlossen und die hat geleuchtet aber wenn ich irgendwas mit usb an meine mainboard anstecke funktioniert das nicht

Rekthoven  15.06.2024, 15:25
@wristcwy

Kann man sonst nur durch ausprobieren versuchen.
Andere Grafikkarte, einzelne RAM Riegel. Gut ein anderes Mainboard ist vermutlich nicht da zum testen. Aber möglich wäre es, das es Defekt ist.

Probiere einfach aus, Komponenten zu wechseln. Andere Grafikkarte, anderes Netzteil würde ich als Erstes ausprobieren.

wristcwy
Beitragsersteller

Ohh, wieso das Netzteil?

Manche GPU Lüfter lassen sich mit ihrer Software anschalten. Hast du das gemacht?

wristcwy
Beitragsersteller

Wie denn? 😓 Kriege ja kein Bild, dort steht nur „Kein Signal“ dann geht mein Monitor wieder aus