Pc bringt nicht die Internet Leistung die reingeht, warum?

3 Antworten

Wlan ist deutlich stärker verlustbehaftet als es LAN wäre. Schon auf wenige Meter Entfernung sinkt die Leistung deutlich mess- und oft auch spürbar. Sobald zusätzlich irgendwelche Hindernisse im Weg sind, kann die Leistungsübertragung massiv nachgeben, abhängig davon wie sich diese Hindernisse gestalten.

Da die Verbindung über LAN einwandfrei ist, wäre eine schlechte Funkverbindung wahrscheinlicher als die Fehler in der Software zu suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

ChuckyZoopa
Beitragsersteller

Aber wie schon gesagt: Die LAN Leitung bringt genau die selbe Leistung wie der WLAN Stick. Wenn ich die Leitung aber an den Laptop anschließe bringt sie die volle Leistung. Es muss in der Software sein. Ausserdem bekomme ich mit dem Laptop über WLAN die volle Leistung am selben Platz wie der PC

richtige WLAN Einstellungen im Router (Kanal, Kanalbreite, Modus usw.) und neueste Treiber für den WLAN Stick. Außerdem, welchen Router und WLAN Stuick hast du im Betrieb? Vielleicht untersützt er kein WLAN-n

Ich hab jetzt selbst ne Lösung gefunden:

Auf meinem PC verwende ich xFast LAN. Dort muss man in die Einstellungen -> Traffic Shaping -> (hier die jeweilst verwendete Internet Verbindung auswählen, bei mir "Realtek Family Controller") und dort dann bei Breitband Medium ISDN auswählen.

Meine download Rate ist jetzt bei 45-46 MBps, upload schlaucht noch bei 0.3 naja, man kann nicht alles haben.

Ich hoffe das hat jetzt irgendjemandem geholfen, wenns dann immer noch nicht funktioniert gerne anschreiben!