PC bootet neu warum?

3 Antworten

Hallo,

Intuitiv würde ich sagen ein Temperaturproblem. Behalt mal die Temperaturen von CPU und GRafikkarte im AUge, rein optisch mal schauen ob die Lüfter anlaufen oder einfach stehenbleiben.

Das RAM könnte man auch mal testen

Hardware checken: Prüf-Tools für Windows gratis - CHIP

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

mopedle2020
Beitragsersteller

Hallo ich habe eine 4070 und mir ist aufgefallen das die Karte erst bei maximaler Leistung anfängt mit drehen kann ich das einstellen wenn sie drehen soll?

LG Luca

Dann schau mal in die Win-Ereignisanzeige rein, was hier als (möglicher) Fehler hinterlegt ist

Dann kommts noch drauf an: Selbstbau oder (schlampiger) Fremdbau?
Je nachdem gäbs da so einige Ansatzpunkte, die man kontrollieren sollte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

mopedle2020
Beitragsersteller

Ich war in einem PC Laden und habe vor Ort mit dem Mitarbeiter meinen PC zusammengebaut aber danke schonmal.

Schau mal in der Ereignisanzeige von MS Windoof nach. Fehlermeldungen geben Aufschluß was das Problem sein kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator