Aorus B650 Mainboard kommt nicht ins Bios und VGA leuchtet. Woran könnte es liegen?

1 Antwort

Du musst einmal Z (englische Tastatur aktiv Y =Z) auf deiner Tastatur drücken (damit wird die tpm Struktur für deine CPU übernommen)

Sollte keine Eingabe erfolgen wird die Tastatur im BIOS anscheinend nicht erkannt

Lg

icraluc21
Beitragsersteller

Habe es jetzt geschafft. Wenn ich im Bios bin, leuchtet die VGA Lampe auch nicht mehr, allerdings wenn ich wieder raus bin leuchtet sie. Hast du eine Idee was das heißt?

Usj89  04.07.2024, 21:03
@icraluc21

Vermutlich gehört das zum Post Test, wo jede Komponente einmal gecheckt wird.

Bild hast du ja. Also funktioniert die GPU.

icraluc21
Beitragsersteller
@Usj89

Vielleicht weil noch keine Treiber drauf sind. Computer Base sagt, es könnte ein Bug sein.

Usj89  04.07.2024, 21:43
@icraluc21

Treiber greifen erst ab Betriebssystem

Den Post Check müssen sie jedoch vorher durchlaufen.

icraluc21
Beitragsersteller
@Usj89

Die leuchtet durchgehend außer wenn ich im Bios bin.

Usj89  04.07.2024, 22:58
@icraluc21

Dann brauchst dir eig keine Sorgen wegem dem Licht machen.

icraluc21
Beitragsersteller
@Usj89

Mir hilft morgen nochmal ein Freund vielleicht geht es dann endlich aus 😂 danke für deine Hilfe.