Pc bootet nicht….rote led leuchtet?

3 Antworten

VGA = Grafikkarte. Hast du das Monitor Kabel auch in der Grafikkarte gesteckt? Aber eig sollte dann überhaupt kein Bild angezeigt werden, oder aber der Bildschirm nicht freezen.

Boot = kein Bootmedium alias Festplatte gefunden, aber auch da dürfte der Bildschirm nicht freezen.

Kommst denn ins BIOS?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Metze05
Beitragsersteller

Grafikkarte habe ich schon aus und eingebaut aber hat nicht geholfen….ins Bios komme ich leider nicht….ich kann keine tasten drücken…..danke für die schnelle antwort

Usj89  22.10.2023, 20:45
@Metze05

Versuch Mal den Minimalstart.

Alle Festplatten raus.

RAM Riegel nur einen auf Slot 2

Falls du keinen F Intel CPU hast, die Grafikkarte raus (falls es ne f CPU ist, dann Grafikkarte drin lassen)

BIOS resetten, indem du die Batterie für 5 min entfernst (PC vorher vom Strom trennen)

Alle USB Geräte abziehen, also auch Maus und Tastatur.

Schau Mal ob du dann im BIOS landest.

Metze05
Beitragsersteller
@Usj89

kannst du bitte meine freundschaftsanfrage annehmen das wir privat schreiben können?

Metze05
Beitragsersteller
@Usj89

hat leider nicht geklappt

Metze05
Beitragsersteller

Grafikkarte habe ich schon aus und eingebaut aber hat nicht geholfen….ins Bios komme ich leider nicht….ich kann keine tasten drücken…..danke für die schnelle antwort

dewo86  22.10.2023, 20:31

Der Rechner bleibt bei einer Hardware hängen z.B. ein USB-Stick oder ähnliches. Zieh mal alle Peripheriegeräte wie USB ab und starte den Rechner erneut.

Metze05
Beitragsersteller
@dewo86

habe keine anderen geräte angeschlossen

Grafikkarte habe ich schon aus und eingebaut aber hat nicht geholfen….ins Bios komme ich leider nicht….ich kann keine tasten drücken…..danke für die schnelle antwort

hats bei dir funktioniert hab genau das gleiche problem bloß das nur boot rot leuchtet komm aber auch nicht ins bios haha