Pc blinkt ohne strom?

4 Antworten

Wo schaltest du den PC aus? Einfach nur herunterfahren? Oder physisches Trennen per Steckdosenleiste oder mechanischem Trennschalter?

Wenn ich meinen PC nur herunterfahre, leuchtet ebenfalls sowohl Mainboard, als auch Grafikkarte.

Abhilfe schafft da eine Steckdosenleiste

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft

Noahcom
Beitragsersteller

Ja ich habe eine steckerleiste um den Strom zu öffnen aber das Main Board blinkt trotzdem 3 Stunden später noch kann man das beheben, und woran liegt das ?

Minijobopa  11.01.2021, 16:38
@Noahcom

Denke mal der Schalter der Steckdosenleiste ist defekt, schaltet nicht mehr ab.

Noahcom
Beitragsersteller
@Minijobopa

Nein der Schalter ist nicht kaputt mein Monitor ist ja auch komplett aus wie meine Switch und mein Fernseher und an der steckerleiste ist ja immer so eine rote LED Beleuchtung also ?

Ist wahrscheinlich eher die Mainboard leuchte, die geht nur manchen Boards nie aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.

Noahcom
Beitragsersteller

Ja aber ist das normal das das alle 10 min oder so leuchtet ?

WO blinkt der PC?

Grafikkarte kann nur blinken, wenn es eine mit RGB ist

Noahcom
Beitragsersteller

Meine das mainboard

Den Schalter hinten am Netzteil ausmachen.

Noahcom
Beitragsersteller

Mache ich aber es das mainboaed leuchtet trotzdem