Was für grafikkarte für vr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bottleneck. Kauf dir vorher eine CPU. Empfehlenswert ist ein ryzen 2600/1600(x) und mindestens 8gb besser 16gb RAM DDR4.

Danach die Grafikkarte. Da empfehle ich eine RX 5700 RX 590 oder RX 5600 XT. In der Preisklasse muss ich aber als jemand aus dem roten Lager sagen, Kauf dir lieber einen GTX 1660 Super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amd radeon Rx 5600 XT

Ist VR ready und liegt in deiner Preisklasse. Wenn du bereit bist mehr auszugeben, dann die 5700XT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wird deine CPU nicht mitmachen, egal wie gut die graka ist. die cpu wird die grafikkarte ausbremsen

Kannste vergessen erst CPU Upgraden viel zu großer bottleneck.