Externe GAMING Grafikkarte für All In One PC?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine externen Grafikkarten, es gibt einfach Grafikkarten. Über einen PCIe Anschluss, standardisiert ist hier eigentlich nur Thunderbolt3 und 4, kann man dann Grafikkarten in einem externen Gehäuse nutzen.

Allerdings funktioniert die Anbindung nur mit 4xPCIe3.0, dementsprechend lohnen zu starke Grafikkarten nicht. Zudem ist auch die Latenz etwas höher (insbesondere bei TB3). Un du brauchst natürlich zwingend eine TB3 oder TB4 Schnittstelle.

Mukeim
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Welchen All in One Pc hast du denn genau den je nachdem was für eine CPU und RAM der hat hilft dir eine externe GPU nicht weiter.

Und reine Externe GPUs gibt es nicht man kann eine GPU in ein dafür vorgesehenes Gehäuse Bauen und die sind sehr Teuer, und dann bräuchte dein PC noch einen Thunderbolt Anschluss

Mukeim
Beitragsersteller

Alles klar. Danke!