PC bestellt aber wie lange der Versand?

5 Antworten

Ich würde mich auf den Termin verlassen, der dir als Lieferzeitpunkt bestätigt wurde. Auch wenn das Zentrum in Krefeld "nur" drei Stunden von dir entfernt ist bedeutet es nicht das es deshalb schneller bei dir ist, es gibt einige Schritte dazwischen bevor das Paket den endgültigen Weg zu dir aufnimmt.

Es muss von Krefeld erstmal in deine Region transportiert und dort dann auf das Zustellerfahrzeug geladen werden. Die Touren werden vorab mit den angekündigten Paketen geplant und entsprechend vorbereitet und wenn dein Paket für Dienstag angekündigt ist wurde das Paket auch für diesen Tag geplant. Daher würde ich eher damit rechnen das dein Paket von Montag auf Dienstag Nacht den Weg in deine Region nimmt und dann am Dienstag zugestellt wird.

Wenn du sagst es handelt sich dabei um einen Fertig-PC, dann kann es durchaus auch sein das der Versand auf Palette erfolgt. Ist dem so dauert der Versand für gewöhnlich länger da solche Touren nicht ganz so leicht zu planen sind wie einfache Pakete.

Das kommt ganz darauf an, wann Amazon den Versand plant.

Wenn der Versand möglich ist und gerade passt (weil ein Lieferfahrzeug eine Route in deiner Nähe abfährt), könnte er früher kommen. Wenn nicht, könnten sie sich etwas mehr Zeit lassen.

Umsortieren und Weiterverarbeitung des Versandes können aber auch mal einen Tag dauern.

Wie lange war denn die angegebene Lieferzeit?

GreggyDaddy005
Beitragsersteller

Bis zum nächsten Dienstag aber bei Amazon war es immer so die planen das etwas immer weiter vorraus und dann kommt es doch etwas früher also so war es bei mir immer.

KleinStein  21.05.2021, 18:02
@GreggyDaddy005

Naja. Also bis Dienstag ist er auf jeden Fall da :D

Mit etwas Glück kommt er früher an.

Mit Glück ja, mit Pech nein.

Bei mir hat das Umsortieren bei Amazon auch 1 Tag gekostet, bis es Schlussendlich mit DHL Versand wurde.

Am Besten mit der Paket/Versandnummer Hermes/DHL Tracking suchen, da sieht Du meist am Morgen der Zustellung, das es in Zustellung ist.

Die Ansagen von DHl sind diesbezüglich bei mir immer richtig gewesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sei froh um jede stunde, wo er nicht da ist.