PC bau brauche ein sehr guenstiges budget mainboard 1700 sockel?

2 Antworten

Wenn man ein schlechtes Mainboard hat braucht man auch keine gute cpu darauf zu setzten. Achte darauf das dein System ausgeglichen ist.

Elias764
Beitragsersteller

ok danke versuche meinen ersten pc zu bauen hab bisher nur eine 1060 gtx 3gb und die cpu sollte die i3 12100f werdern dachte das mainboard waehre egal...

DrBlub  04.11.2022, 15:13
@Elias764

egal ist bei enem PC nichts. Für was brauchst du den PC denn?

Elias764
Beitragsersteller
@DrBlub

Gaming will csgo und valorant spielen

DrBlub  04.11.2022, 15:29
@Elias764

ok, dann ist das nicht gut. Wie viel willst du denn ausgeben? Udn hast du die 1060 noch oder willst du die auch neu kaufen?

DrBlub  04.11.2022, 15:30
@Elias764

ok, ich schick dir mal wie ich es machen würde.

Elias764
Beitragsersteller
@DrBlub

450 euro hab die meisten teile aber schon

Elias764
Beitragsersteller
@DrBlub

Alles ausser die cpu und mainboard

DrBlub  04.11.2022, 15:48
@Elias764

O, dann würde ja meine konfig passen, also Mainboard und CPU. Hoffe du hast schnellen Arbeitspeicher gekauft.

Elias764
Beitragsersteller
@DrBlub

Hab so eine liste in reddit oder so gesehen und geholt.

Elias764
Beitragsersteller
@DrBlub

ram hab ich kp was es ist glaube ich habe 16gb ram und das sind so gruene streichen dinger

DrBlub  04.11.2022, 15:57
@Elias764

ja, aber man sollte immer gegen checken. Grade weil man ja nie weiß wie alt die Liste ist.

Wenn der Ram grün ist, heißt das meißtens nichts positives. Aber egal solange es DDR4 ist. WAs hast du für ein Netzteil?

Elias764
Beitragsersteller
@DrBlub

Xilence ein schwarzer kasten

DrBlub  04.11.2022, 16:04
@Elias764

Ok nicht grad gut, naja muss du jetzt so hinnehmen.

Nächstes mal ordentlich Informieren und dann erst kaufen. Mit dem Board und CPU was ich vorgeschlagen hab hast du dahingehend auf jeden Fall erst mal ruhe. Den ganzen rest sollte man dann nach und nach wieder auswechseln

DrBlub  04.11.2022, 16:07
@Elias764

Fall du noch fragen hast oder Probleme beim zusammenbau bekommst. Du weißst wo ich bin

Elias764
Beitragsersteller
@DrBlub

Kennst du dich mit monitoren aus? Habe mir einen curved Aoc 165hz ms1 reaktionzeit Monitor geholt ist curved schlecht

DrBlub  04.11.2022, 16:11
@Elias764

kannst du nehmen. Macht bei der alten und schlechten Grafikkarte halt wenig sind. Wobei sie bei CSGO und Valorant vielleicht noch 165FPS schafft. Musst du sehen Bildschirm ist auf jeden fall ok

Elias764
Beitragsersteller
@DrBlub

Okay danke schoenen tag noch

Suche ein guenstiges mainboard 1700 sockel

Das findest Du, indem Du auf die entsprechenden Seiten der Computerteile-Verkäufer gehst (Alternate, Computeruniverse und wie sie alle heissen) und dort bei den Mainboards nach dem betreffenden Sockel filterst und die Ergebnisse nach "Preis aufsteigend" sortiert anzeigen lässt. Dann ist das günstigste ganz oben.