Mini-ITX Mainboard mit 2 HDMI Anschlüssen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eig hast doch freie Auswahl. Nimm halt einen F Prozessor und eine Office Grafikkarte mit mehreren Anschlüssen (dann nimmst du davon die Anschlüsse, statt vom Mainboard)

Ne günstige wäre zb eine Nvidia gt 710.

Auf dem Gebrauchtmarkt, findet sich bestimmt auch was für 20€. Wäre vermutlich am Ende günstiger. Oder hat das sonst einen speziellen Grund?

Lg

Marek007
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, das wäre die eigentliche Konfiguration:

Zota 8GB D6 RTX 3060 Ti Twin Edge LHR

Intel Core 15-13400F 2500 1700 TRAY

ASUS ROG STRIX B660-| GAMING WIFI Intel B660 LGA 1700 mini ITX

D5 32GB 5200-36 Beast EXPO K2 KFY | AMD EXPO

WD BLACK SN770 NVMe 1TB

be quiet! Pure Power 11 700W ATX24

Shark Zone C10 ITX

be quiet! PURE ROCK 2 FX | CPU-Kühler

Usj89  18.01.2023, 19:00
@Marek007

Wenn du eine Grafikkarte verbaust, wird sowieso die Mainboard HDMI deaktiviert. Dazu kommt daß du einen F Prozessor hast, dann sind die Mainboard HDMI sowieso nutzlos, da dieser keine Grafikeinheit besitzt.

Also einfach 2 Ausgänge der Grafikkarte nutzen und fertig

Also kannst du quasi jedes Mini itx (1700er Sockel)Board verwenden

mir ist kein Sockel 1700 mini-ITX Board bekannt welches mit 2 HDMI Ports ausgestattet ist. bestenfalls mit je einem HDMI und DP. Letzterer ließe sich aber recht einfach auf HDMI adaptieren.

https://www.alternate.de/ASRock/Z790M-ITX-WIFI-Mainboard/html/product/1875267

https://www.arlt.com/Gaming/Gaming-Hardware/ASUS-ROG-Strix-B660-I-Gaming-WIFI-Mini-ITX-Mainboard.html

https://www.caseking.de/asus-rog-strix-b760-i-gaming-wifi-intel-b760-mainboard-sockel-1700-ddr5-mbas-683.html