Pc bau?

2 Antworten

Hallo

An dem Lüfter des CPU Kühlers sollten sich zwei Kabel befinden. An dem einen ist ein 4 poliger PWM Lüfter Stecker und an dem anderen Kabel ist ein 3 poliger ARGB Stecker. Der ARGB Stecker ist eigentlich ein poliger Stecker, bei dem aber ein Kontakt verschlossen ist, als mechanische Kodierung.

Auf dem Mainboard wird der Lüfter, mit dem 4 pol. PWM Stecker, an dem CPU_FAN Pin Header (rot) angeschlossen und die ARGB LED's in dem Lüfter werden, mit dem ARGB Stecker, an dem ARGB_V2_2 Pin Header (grün) angeschlossen:

Bild zum Beitrag

https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_B650-AORUS-ELITE-AX-V2-ICE_1003_e.pdf?v=4c45ab42427f63796179763a3cfbceb8

Ein Blick ins Handbuch kann manchmal weiterhelfen.

mfG computertom

 - (Gaming PC, Mainboard, Lüfter)

Nicozocktt
Beitragsersteller

Danke ihnen kann man auf dieser Plattform auch kommunizieren ohne einen Beitrag zu erstellen? Wenn ich einige Fragen habe das ich ihnen diese stellen könnte

MfG

computertom  07.09.2024, 14:47
@Nicozocktt

Dafür müsstest du mal auf mein Profil gehen, also auf meinen Namen "computertom". Dann siehst du mein Profil, wo auch meine Beiträge und Antworten zu finden sind. Oben rechts, neben der Auswahl der Beiträge, Antworten usw., sind drei Punkte Senkrecht übereinander. Dort findest du die Möglichkeit mir eine Nachricht zukommen zu lassen.

Ich würd's mal am "CPU_Fan" versuchen, welches über den RAM Slots ist ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann