Richtig Lüfter einstellung?

2 Antworten

Die musst du schon selber einstellen, eine direkte Empfehlung ist etwas schwer, da Lüfter unterschiedlich laut sind und je nach Case verändert sich das ganze nochmal.

Ich persönlich stelle die Lüfter immer auf ein festen RPM Wert ein. Im Grunde mache ich erstmal alle Lüfter aus und stelle jeden so einzeln ein, sodass man den kaum hört. Bis jetzt hatte ich damit keine Probleme.

Lüfterkurven nutze ich nur für CPU und GPU.

Definiere Lüftereinstellung? Lüfterkurve? So wie es für dich passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

Percontatio
Beitragsersteller

Ich verstehe nicht, wie das im MSI Center genau gemacht wird. Auch wenn ich die Lüfter auf 100% stelle, sind die sehr leise. Ich höre nichts und die sind maximal bei 1600rpm. Ist das wirklich alles?

SirLucifer97  24.08.2024, 16:25
@Percontatio

Hol dir Fan Control. Find ich deutlich besser und da kann man idr auch jeden Lüfter (d.h Gehäuse, GraKa, CPU) steuern. Hab darüber auch für alles ne Lüfterkurve angelegt