"PC Anschlüsse auf Schreibtisch holen" / Switch für Peripherie Geräte

3 Antworten

USB-Verlängerungen gibt es, Du brauchst Dir doch nur die Buchsen auf den Schreibtisch zu legen. Kopfhörer-Verlängerungen gibt es auch, allerdings fehlt Dir der Umschalter. Ist die Klinke einmal gesteckt, so bleiben die Lautsprecher aus. Alternativ könntest Du hinter der Verlängerung eine kleine Box schalten, in der sich eine Buchse mit Umschalter befindet und an der Du dann intern die Lautsprecher direkt anschließt. Stöpselst Du den Kopfhörer ein, so sind die Lautsprecher stumm.

thepinkfloyd
Beitragsersteller

an die Verlängerungsleitung habe ich natürlich als aller erstes gedacht. nur dann liegen die hier auf dem Schreibtisch herum und flutschen so oder so wieder herunter ;)

electrician  10.05.2013, 22:46
@thepinkfloyd

Ich habe mir den Teller von der Belkin-WLAN-Verlängerung auf ein Stück Holz geschraubt und neben den Monitor gestellt - äußerst praktisch! Und meine Idee mit der Kopfhörer-Box mit integriertem Umschalter werde ich wohl auch umsetzen. Es gibt im Elektronikhandel (zB. Conrad) kleine Gehäuse. Darin werde ich das wohl alles verschwinden lassen. Für USB ein paar Einbaubuchsen*, Gummifüße unter die Box - fertig.

*http://www.conrad.de/ce/de/product/747061/USB-Einbaubuchse-20-180-Buchse-Einbau-A-USB-A-TOP-USB-A-Assmann-WSW-Inhalt-1-St

thepinkfloyd
Beitragsersteller
@electrician

Nur mal so als Tipp neben bei, der Ebay Shop von CSL Computer hat wahnsinnig günstige Kabelpreise ;))

Welche Anschlüsse meinst du denn sonst, wenn nicht USB?