PC AMI Screen?

3 Antworten

Ist halt die Abfrage vom Bios, ob du das fTPM modul resetten willst oder nicht.

Je nachdem ob du bisher damit gearbeitet hast, kannst du das bedenkenlos tun, oder eben nicht.

Wenn du Bitlocker aktiviert hast, solltest du dir die notwendigen Keys für Bitlocker wohl sichern/aufschreiben bevor du das machst.

Ansonsten eben einmal augen zu und durch. 😁

https://www.intel.de/content/www/de/de/business/enterprise-computers/resources/trusted-platform-module.html

Von Experte Physics96 bestätigt

Wenn Du kein BitLocker (Festplattenverschlüsselung) verwendest, dann drück einfach auf die Z Taste (Ja "Z" auch wenn da "Y" steht).

Da steht genau was man drücken muss...

Und von Aktivieren steht da auch nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 6 Monaten Linux, derzeit Arch

evtldocha  07.02.2024, 16:26
Da steht genau was man drücken muss...

Da steht leider ungenau, was man drücken muss, weil diese Meldung von einem US -Keyboard Layout ausgeht und man daher auf einer deutschen Tastatur ein "Z" drücken muss, wenn man "Y" will.