Komischer screen beim Starten vom Pc?

wrglbrmpft  07.03.2024, 06:57

Und dann? Verschwinden die komischen Striche, sobald dein Betriebssystem fertig hochgefahren ist?

X1Fraegt0X
Beitragsersteller

Ja aber dann braucht er 2 min zum booten. Stattdessen restart ich den Pc und da funktioniert es

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht so aus, als ob der Monitor das Signal Startbildschirms vom BIOS nicht synchronisieren kann. Das ist zwar harmlos, aber wenn Du mal was im BIOS einstellen musst, kannst Du nichts erkennen.

Aber weder der Monitor noch die Grafikkarte können dadurch beschädigt werden.

X1Fraegt0X
Beitragsersteller

Kann ich was dagegen tun?

Waldi2007  07.03.2024, 14:18
@X1Fraegt0X

Häng doch mal versuchsweise einen anderen Monitor dran. Wenn dann dasselbe geschieht, würde ich den Fehler eher bei der Graka oder dem Monitorkabel suchen.

X1Fraegt0X
Beitragsersteller
@Waldi2007

Mit dem anderen Monitore hab ich es schon versucht und kabel ist unwahrscheinlich. Müsste ich dann eine neue graka kaufen? Kann ich vllt auch was im BIOS ändern um ez zu "reparieren"

Bitte gucken, ob die Grafikkarte beschädigt ist oder der Bildschirm aber damit kennt ich auch nicht so gut aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

X1Fraegt0X
Beitragsersteller

Wo kann ich sehen ob die graka beschädigt ist? Das passiert auch nir beim ersten Starten. Wenn ich den Pc Neustarte funkioniert es wieder aber ich muss die graka wieder im geräte Manager aktivieren (Code 22) und wieder Neustarten. Dann funktioniert wieder alles