PC bleibt im Asrock-screen hängen..?

Das sehe ich seit ca. 3 Stunden... - (Computer)

1 Antwort

Hallo,

boote deinen Rechner mit einem Installations- oder Reparaturdatenräger und führe dort die sogenannte Computerreparatur bzw. Beseitigung von Starproblemen durch.  Danach sollte sich der Rechner zumindest im abgesicherten Modus starten lassen. Besorge dir den richtigen Treiber von deinem Grafikkartenhersteller und installiere ihn neu.

Nenne in Zukunft bitte dein Betriebssystem, dann kann man dir gezielter helfen.

LG Culles

Chaos02
Beitragsersteller

Habs jetzt herausgefunden:

Ich hatte am PC eine Festplatte mit 2 Partitionen hängen, die ihn beim Start gecrasht hat...

Trotzdem Danke!

~Chaos

Culles  26.07.2016, 22:10
@Chaos02

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Es kommt recht häufig vor, dass durch ein angeschlossenes bzw. vergessenes USB-Gerät oder einer CD/DVD das Booten behindert wird. Dabei wird in der Regel aber nichts beschädigt ("gescrasht"). Nach dem Entfernen des jeweiligen Datenträgers und anschließendem Neustart bootet meist das System wieder wie einwandfrei.

LG Culles

Chaos02
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Ich habe eine Intelgrafikkarte, den Treiber -aktualisierter direkt von Intel.de gedownloaded und dann installiert. Windows 7 Ultimate (64bit), aber das kommt gar nicht dazu, die vier "Jahreszeiten" anzuzeigen... Könnten si mir bitte eine Kurze Erklärung zu einem Reparatur Datenträger geben, denn das habe ich noch nie gehört (geschweige denn eine Ahnung, wo es so etwas zu finden gibt.....). Vielen Dank nochmal ~Chaos