Grafikkarten Lüfter drehen sich nur kurz beim start und ich bekomm kein Bild?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa, dein Mainboard erkennt den Pentium erst ab Bios P7.10 : http://www.asrock.com/mb/Intel/H110M-DGS/?cat=CPU

Ein Shop in deiner Nähe kann dir das Bios eben updaten, und wenn das ein guter Shop ist, machen die das auch gratis.

Das die Lüfter der Graka nur beim Start kurz andrehen, ist völlig normal.

Im Idle stehen die still, die drehen erst ab einer gewissen Temperatur, wenn gezockt wird ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Timetosaybye
Beitragsersteller

Kann ich so ein Update selber machen also bei nem Freund beziehsweise wie geht das ? ._.' da ich gefüllt in einem Dorf lebe weis nicht ob es hier so ein "Shop" gibt danke

hat das motherboard einen bios der für kaby lake geeignet ist?

Timetosaybye
Beitragsersteller

Wo kann man das Nachschauen

jort93  20.07.2017, 16:01
@Timetosaybye

kannst du nicht wenn er nicht bootet. aber das ist meine befürchtung.
du hast nicht zufällig einen skylake cpu rumliegen oder einen in einem anderen pc?

könnte aber auf dem motherboard aufgedruckt sein. wo hast du das denn gekauft?

Timetosaybye
Beitragsersteller
@jort93

Da steht Supports Intel Core Processors (LGA 1151)

jort93  20.07.2017, 16:06
@Timetosaybye

hmm. ja das ding mit dem sockel ist das sky lake und kaby lake beide den selben sockel haben. jedoch läuft kaby lake nicht auf alten bios versionen. und wenn man pech hat kann es sein das man ein board bekommt wo die neue bios version noch nicht vorinstalliert ist.

jort93  20.07.2017, 15:59

auf mindfactory sagen auch viele das es nicht mit einem aktuellen bios kommt. aber kann man halt vorher schlecht wissen.

Die schlechte Nachricht ist, dass Dein Mainboard im Moment nur Skylake CPUs unterstützt und die Gute Nachricht ist, dass es ab Version P7.10 auch Kaby lake unterstützt.

Leider brauchst Du für das Update eine unterstützte CPU. Also ganz lieb im Freundeskreis fragen oder den günstigsten Skylake kaufen und zurück geben.

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann besitzt dein Mainboard einen internen Grafikchip. Bau deine Grafikkarte mal aus, steck deinen Monitor an dem DVI-Anschluss an und boote mal dein System.

Wenn es dann geht, dann weißt du schon mal, dass vielleicht deine Grafikkarte ein Problem hat.

Timetosaybye
Beitragsersteller

Kann ich leider nicht da es über HDI mit dem Fernseher verbunden ist und ich noch kein Monitor hab :/

TheAntes94  20.07.2017, 16:07
@Timetosaybye

Eventuell einen Adapter besorgen, am Fernseher anschließen und testen. Vielleicht fehlt dir nur ein BIOS-Update.

Also 400 W können knapp sein CPu und GPU nehmen schon 125 w ein, je nachdem was sonst noch drann hast könnte der zu viel verbrauchen. Aber ansonsten karte wo anders Testen und wenn sie dort nicht geht, einschicken