PC funktioniert, aber Bildschirm schwarz und die Lüfter drehen durch?
Hey zusammen!
Gestern abend habe ich ein Update auf meinen PC geladen und zwar mit der Option "Herunterfahren und aktualisieren", heute mittag wollte ich ihn nun wieder hochfahren und ich stieß auf folgende Probleme:
Sobald ich Strom gebe und den An- Schalter am PC drücke, leuchtet mein Bildschirm kurz auf und die Lüfter gehen an. Alles ganz normal soweit. Doch dann bleibt der Bildschirm einfach schwarz und nach 30 Sekunden fangen beide Lüfter an wie wild zu drehen. Hab's 4 mal versucht, Strom an und aus. Kabelanschlüsse sind alle stabil, hab sie auch nochmal rein und rausgesteckt, Tastenkombinationen funktionierten auch nicht.
Weiß einer, was da los sein könnte?
2 Antworten
PC funktioniert, aber Bildschirm schwarz und die Lüfter drehen durch?
Falsche Schlussfolgerung - nur weil sich Lüfter drehen funktioniert der PC noch lange nicht.
Dein Problem hat NICHTS mit dem Update zu tun - es sei denn Du meintest "UEFI-Update".
Weiß einer, was da los sein könnte?
Horche auf die Signaltöne des UEFI und schlage in Deinem Handbuch nach, was sie bedeuten.
Wenn Du keinen PC-Speaker verbaut haben solltest wirst Du natürlich nix hören - aber dann auch keinen Aufschluss darüber bekommen, was eigentlich los ist.
(Leider sparen viele Leute gerade an dem kleichen 0,99 €-Bauteil... 🤷♂️)
Ah oke, kenne mich da leider gar nicht aus xD Signaltöne waren bei mir gar keine, (mit PC Speaker) es lag wahrscheinlich am Netzteil und weiter kam der Strom halt nicht. Der PC war komplett tot, wie gesagt, da ging rein gar nix. Mein Vater meinte das Teil war eh schon alt, haben schon nen neuen gekauft und alles re-installiert, ging sehr schnell tatsächlich. Trotzdem danke!
Ah oke, kenne mich da leider gar nicht aus xD Signaltöne waren bei mir gar keine, (mit PC Speaker) es lag wahrscheinlich am Netzteil und weiter kam der Strom halt nicht. Der PC war komplett tot, wie gesagt, da ging rein gar nix. Mein Vater meinte das Teil war eh schon alt, haben schon nen neuen gekauft und alles re-installiert, ging sehr schnell tatsächlich. Trotzdem danke!