Pb vortrag brauche ideen :)

4 Antworten

Guten Tag!

Am 25.05. finden die Europaparlamentwahlen statt.

Da du deinen Vortrag vermutlich erst später halten wirst, könntest du dich mit dem 'neuen' EU-Parlament auseinandersetzen.

Ich denke, dass man grundsätzlich im Unterrichtsfach Politische Bildung mehr auf die Europäische Union eingehen sollte, denn wir sind alle miteinander EU-Bürger und sollten wissen was die EU eigentlich leistet und nicht immer nur die schlechten Seiten, dieses meiner Meinung nach, genialen Systems sehen.

Bundeswehr vielleicht? kommt immer gut, da es viele interessierte gibt, jedoch ist die Bundeswehr ein sehr komplexer Bereich und man kann viel misst erzählen, da Wikipedia damit auch keine Hilfe ist (z.B schrieben die 200 Kampfpanzer, dabei hat die Bundeswehr 2000 auf Reserve)

Sehr aktuell ist doch der Ukraine-Konflikt. Ich denke, das interessiert viele Menschen. Ist jedenfalls interessanter als die Stabilität des Euro oder so. Auch das Thema "Mindestlohn" ist ziemlich aktuell.