Paysafekarte abgezogen?

10 Antworten

(Fragesteller meinte, dass der Kauf über Discord passiert ist)

Profildaten, Profil Code, Verlauf an den Support weiterleiten - eventuell können die dir Daten für eine Zivilrechtliche Verfolgung geben.

Kann halt auch sein, dass dein Discord Account dann gebannt wird, weil das Strenggenommen nicht ganz ToS konform ist.

PaySafe Kundendienst anschreiben - eventuell kannst du die Karten sperren lassen oder nachverfolgen lassen, wo / für welchen Account sie eingelöst wurden (keine Garantie, dass das geht)

Anzeige erstatten - auch wenn nur mit Nutzername, Chatkopien und dem Profilcode. Kostet nichts, wird wahrscheinlich auch nichts gemacht weil "fehlendes öffentliches Interesse", aber versuchen kann man's ja mal.

Bezahl. Nicht. Mit. PaySafe. Card.

Wenn du schon irgendwelche Dubiose Käufe tätigen willst, mach es per PayPal mit Käuferschutz. (Auch, wenn ich anhand des Posts davon ausgehe, dass du noch nicht alt genug dafür bsit.)

Lern aus deinem Fehler - ist nicht dein erster Post, der sowas thematisiert..

Kauf keine Accounts - ja, Skins sind schön, aber Accounts kaufen geht gegen die Richtlinien von eigentlich so jedem Spiel und ist bannable.

Im Zweifelsfall ist das Geld jetzt weg.

Ich sehe da nicht wirklich eine Chance noch dran zu kommen außer über den Support. Und ob der dir da weiterhelfen wird ist noch eine ganz andere Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kann ich das was machen?

Du hast ja sicher seinen richtigen Namen und seine richtige Adresse, oder?

Dann kannst Du den Account zivilrechtlich einfordeern.

Du hast den Namen und die Adresse nicht?

Dann kannst Du nur in die nächste Tischkante beißen, das Geld ist weg.

Und lernfähig bist Du offensichtlich auch nicht:

Scamm?

Kopfschüttel...

Selbst schuld.

Das verkaufen/kaufen von Accounts ist laut Epic Games auch verboten.. du wärst also sowieso gesperrt worden.. macht kein Unterschied.

Polizei? Kannst vergessen.

Also Accounts zu kaufen, zumindest Fortnite etc. lohnt sich mal gar nicht.
Du wirst je nach Account-Spielerstärke mit Stärkeren zusammengeschlossen.
Und dann bekommst du auf die Fr....

Zum Thema
Ist die Frage WO ihr geschrieben habt.. Discord oder Kleinanzeigen ?

Druck den ganzen Chat aus mit den Namen etc. ggf sein Profil noch ausdrucken.
Dann kannst du nur hoffen das du jemanden bekommst der willig genug ist, das ganze zu verfolgen...

Kaufe sowas nicht bei Gully etc. da wirst du eh nur abgezogen....
Kleinanzeigen - Ebay.de immer nur mit Käuferschutz. Alles andere IST UND BLEIBT SCAMM

Du lernst aber auch nicht draus oder?

Naomi279
Beitragsersteller

Über Discord, aber mir wurde gesagt das es extrem schwer ist dann jemanden anzuzeigen wenn man absolut nichts von ihm hat bis auf sein Discord Profil

Daraus lernen, nicht mehr so naiv zu sein. Du könntest versuchen, mit dem Paysafekarten-Kundendienst die Karten sperren zu lassen, aber das Geld dürfte definitiv weg sein. Du kannst natürlich auch eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei erstatten, ob es was bringt, ist ungewiss.

Naomi279
Beitragsersteller

Also die Polizei kann da eigentlich nichts machen???

Winterlimonade  23.08.2024, 12:51
@Naomi279

Das kann ich dir nicht genau sagen. Die Frage ist halt, wie viel man für "nur" 140 Euro tut. Anzeigen würde ich es, druck die Chats aus, nimm alles mit und hoffe, dass du einen Internet-kundigen Beamten erwischst. Versuchen würde ich es auf jeden Fall.

Naomi279
Beitragsersteller
@Winterlimonade

Aber wie will die Polizei was herausfinden wenn man nur sein Discord Profil hat? Und das sie die Anzeige annehmen ist eine 90% Chance das sie sie ablehnen oder nicht bearbeiten

Winterlimonade  23.08.2024, 14:49
@Naomi279

Es gibt diverse Wege, Leute auch so zu ermitteln, z.B über die IP Adresse. Allerdings ist die Chance hier tatsächlich ehrlicherweise gering. Mehr als Fragen kannst du nicht, probier dein Glück.