Mein Freund wurde auf Ebay mit Guthaben Karte abgezogen?

6 Antworten

Tja,wegen 25€ wird keiner ein Fass auf machen und groß ermitteln.

Ich würde das als Lehrgeld sehen.

Account-Handel selbst verstößt in den meisten Fällen gegen die Eula.

Gruß

Nein dein Freund habe es seinen eigenen Interessen und Entscheidungen zu verdanken, was an Guthaben betrifft.

1) Keine Paysafekarte über E-Mail verschicken den die Andere Person könnte behaupten, diese nicht bekommen zu haben.

2) Immer die Karten gegen Bargeld beim treffen tauschen, nie überweisen.

Woher ich das weiß:Recherche

3Zociety4
Beitragsersteller

Aber wenn mans überweist hat man doch alle wichtigen daten, wie zb die IBAN

Atemu1  15.07.2020, 19:49
@3Zociety4

Der Käuferschutz ermöglicht ein Buch rückgängig zu machen, wenn der Erhalt nicht bewiesen werden könnte. Darum ist es besser, Bargeld gegen Gutschein. Übrigens PayPal ist auch unangebracht. Du gibst Jemanden dieses Produkt, dieser überweist dir Geldmittel, dann behaupten die Person die versprochenen Wahre nicht bekommen zu haben.

Da hat er wohl Pech gehabt. Man zahlt auch nicht mit Paysafe oder anderen Guthabenkarten auf Ebay.

Außerdem ist es bei so gut wie allen Spielen verboten dass Accounts verkauft werden und würde sowieso gesperrt werden.

Geld ist weg, die Email gibt es nicht mehr; Geld wurde per Code eingelöst.

Pech; wieder jemand der die Vorsichtsmaßnahmen nicht gelesen hat.

Ebay ist nicht Kleinanzeigen.

Wenn man sich dazu entschließt mit jemandem zu handeln von dem man nur minimale und unbrauchbare Informationen hat, dazu ne anonyme Zahlungsweise nutzt, dann muss man mit den (recht vorhersehbaren) Konsequenzen leben.

Ansonsten woanders kaufen oder sein lassen.

Kleinanzeigen ist halt sehr riskant bei solchen Deals weil überhaupt nicht dafür gedacht.

Das nächste ist dass solche Accountverkäufe idR gegen die Nutzungsbedingungen sind, kann also gesperrt werden der Account. Und der Erstbesitzer kann sich n Account auch nach Übergabe idR zurück holen. Ist für den Support nichts anderes wie n gehackten Account zurück zu geben.

Da ist man schon sehr naiv oder gutgläubig das alles obendrauf mit einer Privatpersonen durch zu ziehen. Bei nem gewerblich Service wäre es was anderes.