Paypal Zweistufige Authi. ausschalten in App?

1 Antwort

Könnte es sein dass das mit der zweiten Zahlungsdienstleistungsrichtlinie (Second Payment Services Directive, PSD2) zusammen hängt, die eine „Starke Kundenauthentifizierung“ vorschreibt?

Man kann in den Einstellungen zu 2FA eine zusätzliche 2FA-Methode festlegen und dass diese dann wirklich jedes mal kommt – allerdings kann bei der Anmeldung mit 2FA dann festlegen dass auf dem jeweiligen Gerät künftig keine 2FA mehr verlangt wird.

Es steht auch in der Hilfe dazu dass, wenn man die 2FA in den Sicherheitseinstellungen deaktiviert, man sicher gehen muss dass die angegebene Mobilfunknummer auch wirklich aktuell ist, eben weil dadurch die 2FA nicht mehr so häufig verlangt wird aber komplett ohne zweiten Faktor darf es wohl zumindest in Europa nicht mehr sein.

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/was-sind-die-zahlungsdienste-richtlinien-und-starke-kundenauthentifizierung-faq4202

Ich habe die 2FA schon lange davor aktiviert, deshalb kann ich jetzt nicht genau sagen wie extrem der Unterschied nun tatsächlich ist und ob es wirklich zu 100% daran liegt oder ob evtl. doch auch noch ein Fehler in der App dazu kommt.
Schon versucht ob es etwas ändert wenn du die App de- und dann neu installierst?