Paypal Verzögerung Ausland?

3 Antworten

Das Geld ist innerhalb von ein paar Sekunden auf dem Empfänger-PP-Konto. Dass Du offensichtlich betrogen wurdest, wurde Dir ja bereits mehrmals mitgeteilt.

Verkäufer auf ebay

Hast Du dem Betrüger das Geld evtl. 2 x bezahlt? Einmal per Überweisung und das 2. x mit PP F&F ?

Laut dieser Frage:

Ist bic und swift dasselbe? Ich wollte etwas ins Ausland überweisen und ist net angekommen , deshalb jetzt die frage...

Ich wünsche Dir, dass sich der Betrag in Grenzen hält, es ist sehr ärgerlich.

NoName08154711  21.12.2019, 13:44
Aktuell studiere ich Wirtschaftswissenschaften...

Manchmal falle ich hier echt vom Glauben ab.

Das Geld ist sofort auf dem Empfängerkonto, nachdem der Absender es gesendet hat.

Ist es tatsächlich Deine Familie, der Du das Geld gesendet hast?

Blumeen
Beitragsersteller

Der wollte day Geld auf Familie gesendet haben stellt das ein Problem dar?

Blumeen
Beitragsersteller
@Blumeen

Paypal hat doch 180 Tage Geld zurück oder?

NoName08154711  21.12.2019, 12:36
@Blumeen

Auweia!
PayPal Family & Friends ist eine Zahlmethode an Freunde und Familie, nicht an Verkäufer!

Und dabei gibt es keinerlei Käuferschutz, nix mit 180 Tagen Geld zurück.

Das Geld hast Du verschenkt und bekommst es auch nicht wieder.

Um welchen Betrag geht es?

Blumeen
Beitragsersteller

Nein ein Verkäufer auf ebay

Ja, Paypal ist SEHR schnell.
Klingt so, als wärst du auf einen Betrüger reingefallen.

Wenn du Paypal Freunde&Familie gewählt hast, dann hast du dein Geld bewusst verschenkt und den Käuferschutz bewusst ausgeschaltet.
Paypal Freunde&Familie ist die Option für Geldgeschenke an Freunde und Verwandte.

Ein Verkäufer, der diese Paypal-Option vom Käufer fordert, ist grundsätzlich unseriös, denn,...

  1. er betrügt Paypal um die Gebühr, die Paypal zusteht
  2. er bezweckt, dass der Käufer KEINERLEI Schutz und KEINERLEI Sicherheit hat.

Warum hast du dich darauf eingelassen?
Warum hast du alle Sicherheitswarnungen bei Paypal ignoriert?
Das ist eine typische Betrugsmasche - einfach nur unverständlich, warum immer wieder Leute drauf reinfallen, obwohl Paypal ganz deutlich davor warnt.